seit 2001

Startseite
Der Ort
Vereine
Gästebuch
Bilder
Anschlagtafel
Links
Impressum
Aktuelles

Singgemeinschaft Pausdorf

Als im Jahre 1990 die 700-Jahr-Feier von Pausdorf anstand, wurde vom Festausschuss das Gestalten eines Bunten Abends nur mit Pausdorfern beschlossen. Neben Tanz- und Schauspieleinlagen sollten auch zwei Gesangseinlagen dargeboten werden. Im Frühjahr 1990 wurde unter der Leitung von Herrn Lehrer Schmitt einige Lieder einstudiert und am Festabend mit Erfolg vorgetragen.

Seitdem treffen sich die Pausdorfer Bürger einmal im Monat, um in gemütlicher Runde Volkslieder und fränkische Lieder zu singen. Bei diesem offenen Singstunden kann jeder mitmachen, der Lust am Singen hat. Die gemischte Gruppe aus Frauen und Männern nennt sich Singgemeinschaft Pausdorf.

Im Namen der Dorfgemeinschaft überbringen die Sänger jeden Pausdorfer Bürger zu runden Geburtstagen (ab dem 65. Lebensjahr) ein Ständla.

 

Ansprechpartner der Singgemeinschaft ist Herr Stefan Fischer. Kontakt im Impressum

© Copyright 2014 pausdorf.de

XStat.de